Ich will mitmachen!!!




Was mach die THW-Jugend eigentlich?

Einen großen Teil der Ausbildungsthemen kannst Du unter der Rubrik Dienstplan einsehen.
Allgemein kann man aber sagen das wir jede Menge Fun & Action zu bieten haben. Es gibt eine technische Ausbildung an Geräten und Werkzeugen des Technischen Hilfswerks. Des Weiteren machen wir regelmäßig Freizeiten wie Fahrten zum Landes- und Bundesjugendlager, Ausflüge, Sport und, und, und...

Lass Dich überraschen was sonst noch alles gemacht wird!!!


Wie kann ich Junghelfer werden?


Du kommst einfach vorbei, an den Terminen die Du unter Dienstplan einsehen kannst, bringst am besten ein Erziehungsberechtigten mit und schaust Dir unseren Dienst zunächt einmal an.

Wenn Du dann Spaß am THW-Jugenddienst hast, füllst Du einen Aufnahmeantrag aus den Deine Erziehungsberechtigten unterschreiben und Du erhälst Dienstkleidung von uns.

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben