THW OV Wahlstedt » Aktuelles aus dem OV
06.06.2011 Einsatz Nr.3 Starkregen
06.06.2011 - 22:00

Am 06.06.2011 um 17:58 Uhr wurde das Technische Hilfswerk Wahlstedt von der Feuerwehr zur "Technischen Hilfeleistung" alarmiert. Nach Starkregenfällen im Raum Wahlstedt kam es zu zahlreichen Überschwemmungen. Aufgabe des THW war es einen vollgelaufenen Keller, sowie einen gefluteten Parkplatz zu lenzen. Des Weiteren wurden gemeldete Einsatzstellen durch den Zugtrupp erkundet. An einem Regenwassersiel wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr die Kanalisation abgepumpt, um das Nachlaufen des Wasser´s im Stadtgebiet zu ermöglichen.
Der Einsatz endete um 21:30 Uhr, nachdem alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit am Stütz waren.


Eingesetzte Kräfte:
MTW, GKW 1, MLW 1, 14 Helfer


Tobias Offen


gedruckt am 17.11.2018 - 18:12
http://www.thw-wahlstedt.de/include.php?path=content&contentid=114