THW OV Wahlstedt » Aktuelles aus dem OV
06.01.2011 Einsatz Nr. 1 LKW-Bergung
06.01.2011 - 22:05

Am 06.01.2011 um 14:40 Uhr, wurde das Technische Hilfswerk Wahlstedt von den Kameraden vom THW aus Norderstedt zur Unterstützung alarmiert. Auf der B205 zwischen Wahlstedt und Neumünster war ein Sattelzug von der eisglatten Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gestürzt. Bevor die Bergungsmaßnahmen eingeleitet werden konnten, musste die Ladung des verunglückten LKW´s von Hand umgeladen werden. Anschließend konnte der Laster durch das angeforderte Bergungsunternehmen aufgerichtet und abgeschleppt werden.
Der Einsatz endete um 20:30 Uhr, nachdem alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit am Stütz waren.

Eingesetzte Kräfte :
GKW 1, MLW 1, 10 Helfer


Tobias Offen


gedruckt am 17.11.2018 - 17:21
http://www.thw-wahlstedt.de/include.php?path=content&contentid=116