THW OV Wahlstedt » Aktuelles aus dem OV
Grundausbildungsprüfung im OV Norderstedt
08.10.2011 - 19:56

Am 08.10.2011 fand in Norderstedt die Prüfung der Grundausbildenen statt. Von den insgesamt 32 Helferanwärter/innen traten 3 Anwärter aus dem OV Wahlstedt an. Um 9:00 Uhr startete die Prüfung mit einem theoretischen Test. Gleich danach fing der praktische Teil an. Zu den Aufgaben gehörten unter anderem: Einbinden einer (verletzten) Person in eine Trage, Anheben einer Last mit Hilfe von Hebekissen, Aufbau des hydraulischen Rettungsgerätes Schere/ Spreizer und einer Teamprüfung (Rettung einer verletzten Person aus einem vermeintlich eingestürzten Tunnel mit Hilfe eines Schleifkorbs).
Nach abgeleisteter Prüfung wurde das Ergebnis um 16:15 Uhr von der Prüfungskommission bekannt gegeben. Alle 32 Helferanwärter/innen haben die Prüfung bestanden. Sie konnten nun ihre Urkunden und die neuen Helferabzeichen in Empfang nehmen.


Wir gratulieren den 3 Helfern zur bestandenen Prüfung!!!




Tobias Offen


gedruckt am 17.11.2018 - 16:48
http://www.thw-wahlstedt.de/include.php?path=content&contentid=118