Einsätze 2009
09.04.2009 Einsatz Nr.1 Technisches Hilfeleistung LKW-Bergung
09.04.2009 - 17:00

Um 5.30 Uhr wurde der THW Ortsverband Wahlstedt alarmiert, um das THW Kaltenkirchen bei einer LKW Bergung zu unterstützen. Auf der B206 zwischen Bad Bramstedt und Hasenmoor war in der Nacht ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und in den Straßengraben gestürzt. Die Ladung bestand aus Säcken, gefüllt mit ca. 20t Blumenerde und Rindenmulch. Diese galt es nun von Hand auszuladen, damit anschließend der LKW von einem Bergungsunternehmen aufgerichtet und abgeschleppt werden konnte. Des Weiteren mussten noch einige Bäume gefällt werden, weil diese sich bei dem Unfall mit dem Sattelzug verklemmt hatten. Gegen 12.30 Uhr war der Einsatz für die Wahlstedter Kräfte beendet.


Eingesetze Kräfte:
GKW 1, MLW 1, MTW, 15 Helfer



Weitere Bilder...

Segeberger Zeitung 11.04.2009


Christian Peka


gedruckt am 17.11.2018 - 17:28
http://www.thw-wahlstedt.de/include.php?path=content&contentid=77